Tradition trifft auf Zeitgeist: Relaunch Weinetiketten und Corporate Design für das Pflälzer Weingut am Fürstweg

Wie wichtig ist das Design von Weinetiketten?

Aufgrund unermüdlichen Engagements einer neuen Generation von Winzern hat sich die Qualität deutscher Weine in den letzen Jahren permanent verbessert. Und die Weine deutscher Winzer stehen längst auch international hoch im Kurs.

Auch wenn in erster Linie der Inhalt zählt, so spiegelt die Flasche und das Design vom Etikett den Anspruch des Winzers. Auch die Optik des Weins soll ein Genuss sein. Das neue entwickelte Design visualisiert die Wertigkeit des Produkts, passt zum Weinstil und thematisiert die Herkunft. Ziel war es, die perfekte Balance zwischen Authentizität, Tradition und Moderne zu finden. Hier ist viel Fingerspitzengefühl gefragt. Gelingt dies, dann passt es zum Winzer, Zum wein und erfüllt die zunehmenden hohen Erwartungen der Käufer. Die Winzer befinden sich in einem harten Wettbewerbsumfeld und ein stimmiger und zeitgemäßer Gesamtauftritt trägt zweifelsfrei zum Erfolg bei.

Weingut mit neuem Design auf Erfolgskurs

Das neue Corporate Design des Weinguts wird bereits auf Werbemitteln wie Messe-Display verwendet und die Resonanz war ausnahmslos positiv! Wir adaptieren den neuen Look schrittweise auf das ganze Produkt-Sortiment, die Website des Weinguts und andere Medien.

Ronald Wissler Visuelle Kommunikation ist ein Studio für Grafikdesign, Webdesign und Corporate Design in Frankfurt am Main und Zürich. Für anspruchsvolle Auftraggeber entwickeln wir durchdachte Kommunikationskonzepte, wirkungsvolle Internetseiten und eigenständiges Corporate Design. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus Wirtschaft und Kultur, Ärzte und Kanzleien, Berater, Kreative, Start-Ups sowie Verbände und Stiftungen. www.ronald-wissler.de