Entwicklung eines Gestaltungskonzeptes für den Geschäftsbericht der Rhön-Klinikum AG, mittlerweile einer der größten Gesundheitsdienstleister in Deutschland. Rhön-Klinikum AG bietet seinen Patienten Spitzenmedizin im ländlichen Raum. Mit seinem RHÖN-Campus-Konzept und umfangreichen Digitalisierungsaktivitäten verfolgt das Unternehmen eine in die Zukunft gerichtete, klar fokussierte Unternehmensstrategie. Das RHÖN-Campus steht für eine moderne und exzellente medizinische Vollversorgung mit dem Ziel: Digitale Transformation in der Klinik, digitale Vernetzung mit Netzwerkpartnern (u. a. Arztpraxen, Kliniken, Sanitätshäusern und Pflegedienste), digitale Patientenservices vor Ort und online. Mit großflächigen Illustrationen im Comic-Stil und informativen Texten vermittelt der Geschäftsbericht auf plakative weise die Kernbotschaft der Unternehmens.

© Ronald Wissler | Visuelle Kommunikation, Frankfurt am Main, Germany